Plastic Bomb Review unserer Platte

Aus Offenburg kommen DEMENTIA und liefern eine richtig gute DIY-Punk LP-Veröffentlichung ab, wobei das Cover selbst bedruckt, geschnitten und geklebt wurde und alles andere auch noch in Eigenregie geregelt wurde. Musikalisch spielen DEMENTIA, die sich Anfang 2013 gegründet haben, wohltuend ehrlichen und geradlinigen Hardcore Punk. Selbstverständlich wird hier das HC Punk Rad nicht neu erfunden, aber der Sound ist authentisch, verfügt über eine sehr gute Soundqualität, ist spieltechnisch immer voll auf der Höhe und der Sänger hat ein passendes Reibeisen als Stimme mitgebracht, also was will man mehr? Hier werden keine Faxen gemacht, hier gibt’s musikalisch direkt einen vor den Bug!Textlich gesehen gehen sie aber alles andere als bereits tausendfach vorher begangenen Pfade, sondern bringen geschickt mal ein paar andere Ansätze mit rein. Als erstes war mir dieser kleine Schnipsel auf dem Textblatt aufgefallen, wo klein und fein folgendes steht: „Weißt du wo deine Ziele sind, wenn dein Tag im Suff versinkt?“. Und dann folgen weitere meiner Meinung sehr ansprechende Texte wie bei „Lebenslüge“, „Nicht für uns“, „Geschichte“ oder „Sicherheit“. Bands wie DEMENTIA gehören zum Bodensatz unserer DIY-Szene, die mit ihrem Einsatz und Engagement vieles am Kacken halten. Musik von Bands wie DEMENTIA ist mir tausend Mal lieber als von jeder Pop Punk Band oder Mainstream Wixe! Helge
(dementia.noblogs.org, 10,- Euro plus Porto)

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.